Du hast momentan frei, aber nichts läuft? Du brauchst Spannung, möchtest aber gleichzeitig etwas lernen? Genau für dich haben wir eine Klima-Rallye vorbereitet!

An interaktiven Stationen erhältst du Fakten rund um die Klimakrise. Die Stationen findest du, indem du ein Rätsel löst. Du kannst an jeder Station zwischen zwei Schwierigkeiten wählen, leichter und schwieriger. So können alle mitmachen - egal wie alt.

Es kann praktisch sein wenn du die Karte (siehe unten) dabei hast, es geht aber auch ohne.

Die Rallye dauert etwa 60 bis 90 Minuten und du kannst die alleine oder mit anderen machen.

Alle Stationen befinden sich zwischen Schlosspark und Adenauerring und sind zu Fuß erreichbar. Die erste Station ist in der Grabener Allee (siehe Karte).

Auf geht’s! Worauf wartest du noch? Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg.

Sollte eine Station nicht mehr da oder beschädigt sein kontaktiere uns gerne.

Sammelstellen