Klimaschutzgesetz Kundgebung am 24.11.

Diesen Freitag, am 24.11., gehen wir erneut auf die Straße, um uns gegen die von der Ampelkoalition geplante Novellierung des Klimaschutzgesetzes einzusetzen. Die Demo beginnt um 15:30 Uhr auf der Messe Rheinstetten (Messeallee 1, 761287 Rheinstetten).

Parallel zu dieser Kundgebung findet in der DM-Arena, direkt nebendran, der Bundesparteitag der Grünen statt, den wir als Anlass genommen haben, die Kundgebung dorthin zu verlegen, da die Grünen auch an der Entscheidung beteiligt sein werden. Wir wollen zusammen deutlich machen, dass das Klimaschutzgesetz nicht abgeschwächt werden darf, sondern im Gegenteil, noch gestärkt werden sollte.

Es wird spannende Reden geben: eine juristische Einordnung über die Lage. Dann wird es eine Rede von Fridays for Future Heidelberg geben, die sich mit Klimagerechtigkeit und internationaler Verantwortung beschäftigt. Außerdem werden die Scientists for Future Karlsruhe eine Rede halten und werden einen Einblick aus wissenschaftlicher Sicht geben. Als letztes kommt eine Rede von Fridays for Future Karlsruhe.

Sag jetzt all deinen Freund*innen und nimm sie mit auf die Demo.

Bis Freitag!!!

Nichts mehr verpassen? – Infostream abonnieren!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner