Unsere Projekte

#Helm Statt Hupe

Sophienstraße autofrei!

Unser großes Anliegen ist die Klimagerechtigkeit. Um diese zu erreichen, müssen wir Veränderungen in verschiedenen Bereichen einfordern und selber anregen. Ein Bereich, dem große Veränderungen bevorstehen, ist der Verkehrssektor. Die Verkehrswende ist dringend nötig. Wir wollen jetzt in Karlsruhe den ersten Schritt in Richtung echte Verkehrswende gehen. Deswegen fordern wir: Helm statt Hupe: Sophienstraße autofrei!

Global Strikes

Immer wieder gehen wir weltweit am gleichen Tag auf die Straßen.

Diese globalen Klimastreiks fanden nun schon 13 mal statt – und es wird sicherlich noch weitere geben.

See you on the streets!

Hier sollte keine zweite Rheinbrücke stehen

#EineReicht

2. Rheinbrücke verhindern

In Karlsruhe soll eine zweite Rheinbrücke in der Nähe der schon vorhandenen gebaut werden. Das Bündnis „Eine reicht, 2. Rheinbrücke verhindern“, von dem wir ein Teil sind, setzt sich gegen diesen Bau der Brücke ein, da die negativen Folgen deutlich überwiegen.

Vom 29.09. bis zum 03.10. fand daher ein Protestcamp und am 30.09. eine Demo beim Alten Pionierhafen statt. Weitere Infos findet ihr hier.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner